Urkunden für treue Mitglieder - Heilmaier seit über 55 Jahren dabei

  • Ein Artikel im Erdinger Anzeiger (respektive Münchener Merkur) über unsere Herbstversammlung vom 18.11.2007. Veröffentlicht in der Ausgabe vom 27.11.2007:

BIENENZUCHTVEREIN

Ehre den emsigen Imkern

Urkunden für treue Mitglieder - Heilmaier seit über 55 Jahren dabei

Erding - So gut besucht wie schon lange nicht mehr war die Herbstversammlungdes Bienenzuchtvereins Erding und Umgebung. Damit honorierten die Mitglieder die interessante Themenmischung.

Viel Beifall erntete der Vortrag von Horst Köberlein, Zuchtobmann des Bezirks Mittelfranken. Sein Thema waren die Nebenprodukte der Imkerei.

Medaillengarant des Bienenzuchtvereins ist die Imkerfamilie Hildegard und Eduard Rotter. Bei der schwierigen Honigprämierung, die der Deutsche Imkerbund zusammen mit dem Bayerischen Landesverband der Imker austrägt, konnten sie die Silbermedaille erringen.

Vorsitzender Simon Oberhofer freute sich sehr, dass er langjährige Mitglieder ehren konnte: Für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit bekamen Elisabeth Kronseder, Johann Bartl und Werner Söhl die Ehrennadel in Bronze.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war, als Josef Heilmaier für über 55 Jahre Vereinszugehörigkeit die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde. Den Respekt seiner Vereinsmitglieder habe er sich durch seinen gesammelten Erfahrungsschatz, sein Engagement für Jungimker und wegen verschiedener Ehrenämter auf Vereins- und Kreisebene verdient. 

Foto: Für langjährige Treue ehrte Vorsitzender Simon Oberhofer (2. v. l.) folgende Mitglieder: Ehrenmitglied Josef Heilmaier, Elisabeth Kronseder, Johann Bartl und Werner Söhl. Referent Korst Köberlein (2. v. r.) lieferte auf der Herbstversammlung Informationen über Nebenprodukte der Imkerei. FOTO: KRESSIERER
Für langjährige Treue ehrte Vorsitzender Simon Oberhofer (2. v. l.) folgende Mitglieder: Ehrenmitglied Josef Heilmaier, Elisabeth Kronseder, Johann Bartl und Werner Söhl. Referent Korst Köberlein (2. v. r.) lieferte auf der Herbstversammlung Informationen über Nebenprodukte der Imkerei. FOTO: KRESSIERER

Nach oben